Unser Tag des Hundes 2014

Am 01. Juni 2014 feierte unser noch junger Verein zum zweiten mal den Tag des Hundes. Der Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) würdigt mit diesem Tag deutschlandweit die besondere Rolle von Hunden in unserer Gesellschaft. Viele Hundefreunde der Region folgten unserem Ruf und besuchten die Veranstaltung auf dem Gelände der SG Mußbach. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die SG Mußbach, die uns freundlicher Weise ihren Sportplatz als Austragungsstätte zur Verfügung stellte.

Die Mitglieder unseres Vereins, sowie Freunde und Sponsoren hatten diesen Tag in wochenlanger, ehren- amtlicher Arbeit vorbereitet. Neben dem eigentlichen Wettkampf wurde die Veranstaltung durch hundesportliche Vorführungen, sowie Informations- und Verkaufsstände rund um das Thema „Hund“ bereichert. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot rundete den Tag ab. Die Stadt- verwaltung Neustadt, welche durch dieses Fest auf unseren Verein aufmerksam wurde, war durch den Bürgermeister, Herrn Ingo Röthlingshöfer vertreten, den wir gern als Ehrengast begrüßten.

Zu unserem Wettkampf gingen 31 Hundefreunde, in 3 Altersklassen, mit Ihren Vierbeinern an den Start. Dieser bestand aus zwei Wettkampfrunden. In der ersten Runde musste ein Parcours aus verschieden Hindernissen mit dem Hund absolviert werden. Hierbei kam es nicht auf Schnelligkeit an. Vielmehr war es wichtig dass die Hundeführer ihren Hunden das nötige Vertrauen gaben, um alle Hindernisse ohne Fehler zu überwinden. In der zweiten Runde wurden die Aufgaben geteilt. Die Kinder der Altersklassen 1 und 2 waren nun an der Reihe diesen Parcours ohne Hund, in möglichst kurzer Zeit zu durchlaufen. Für die zweite Runde der Erwachsenen, welche die 3. Altersklasse bildeten, hatte sich unser Ausbildungswart Egon Doll etwas ganz besonders einfallen lassen. Die Aufgabe bestand darin, ihren Hund in einem Bollerwagen über eine Distanz von 10 Metern zu ziehen. Volle Punktzahl gab es nur, wenn der Hund nicht vorher ausstieg. Das war eine sehr lustige Darbietung. In der Mittagspause informierten die „Pälzer Flizzer“ des VDH Ludwigshafen über die Sportart „Flyball“. In einer eindrucksvollen Show begeistern sie alle Gäste uns Mitglieder unseres Vereins. Unser Verein zeigte wie der Hund eine Straftat verhindern kann. Es wurde ein Überfall auf eine Mutter mit Kind nachgestellt welchen unsere Hundeführen Nina Pfeiffer mit Ihrem Belgischen Schäferhund „Nuk“ erfolgreich vereitelte. Nicht nur das, der Täter wurde auch an einer anschließen Flucht über eine hohe Stellwand gehindert, so dass dieser in realen Leben seiner gerechten Strafe zugeführt werden könnte. Für die Hundesport-Freund Neustadt war dies eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir wollen diese Tradition im nächsten Jahr gern fortsetzen

Fotogallerie

Zum blättern rechts/links auf die Bilder klicken, auf die Pfeile links/rechts klicken oder den Punkte verschieben.
Zum vergrößern der Fotos bitte auf die Bilder klicken.






Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28 Bild 29 Bild 30 Bild 31 Bild 32 Bild 33

Fotowettbewerb

Nach unserem Aufruf zum Fotowettbewerb haben wir uns mehrere Hobbyfotografen ihhre schönsten Schnappschüsse zugesant. Die nachfolgenden Gewinner-Bilder haben wir ausgewählt. Wir prämieren diese mit mit Eintrittsgutscheine für den Zoo Kaiserslautern.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern !
Eingesendet von Silke Schnelle
Eingesendet von Norbert Schulz
Eingesendet von Melissa Stich
Eingesendet von Monika Rabe

Unsere Sponsoren

Wir möchten uns bei allen Sponsoren für die Unterstützung unseres "Tag des Hundes 2014" ganz herzlich bedanken. Ohne Ihre Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Vielen Dank !

Tiernahrung Herzog - Neustadt
Friseursalon Ester Andria - Deidesheim
Barf-Bedarf Bettina Schmitt
Hundebedarf Sabine Lorenz
Laborbeagle Team e.V. - Gossersweiler-Stein
Deutsche Vermögensberatung Frank Löwenmuth
VR Bank Rhein-Neckar eG - Filiale Lachen-Speyerdorf
Kurpfalzpark - Wachenheim
Hirsch Apotheke - Familie Stein
Fressnapf Tiernahrungs GmbH - Filiale Neustadt
McDonald‘s Deutschland Inc.- Restaurant Neustadt
Sparkasse Rhein-Haardt
Landauer Zoo
IT Service Andreas Hofmann
Erlebnispark Tripsdrill GmbHv Eissallon Fontanella
Vodafone Shop Neustadt
Die Familien Hesch, Stiefel, Kromer, Hensler und Rabe
Sandra Schleret und Egon Doll